Love Your Systems

systemisch I diskriminierungssensibel I ressourcenorientiert

Chris Höppner

Über Chris

Ich bin Chris Höppner. – Qualifiziert in Systemischer Beratung (Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie), systemischer Supervision (Systemische Gesellschaft) sowie im Bereich der Bildungswissenschaften – ich begleite im besonderen Menschen in diversen Lebensgemeinschaften sowie Einzelpersonen, Gruppen & Teams. 

Ich arbeite seit mehreren Jahren gemeinsam mit Menschen in und zu ihren verschiedenen Beziehungskonstellationen und bin dankbar dafür, sie bei ihrem Wunsch nach Veränderung unterstützen zu dürfen. 

Darüber hinaus bin ich in den Arbeitsfeldern Digitale Bildung & -Beratung und diskriminierungskritische Bildungsarbeit tätig. Dies stellte in der Vergangenheit meine Haupttätigkeit dar, weshalb ich über mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich verfüge. 

Zuvor habe ich medienpädagogisch gearbeitet – Meine Schwerpunkte der Beratung waren hierbei die sog. Eltern-Medienberatung sowie die Fachberatung für pädagogische Fachkräfte zu den Themen Mobbing-Prävention und Jugendmedienschutz. Mehr zu meiner Arbeit in diesem Bereich erfahren Sie unter https://chrishoeppner.de. 

Grundlegend ist mir eine diversitätsbewusste und diskriminierungskritische Beratungspraxis besonders wichtig – deshalb möchten Elisa Lierhaus und ich mit den Beratungsangeboten einen sensiblen und geschützten Raum ermöglichen. 

Auch als beratende Person lernt mensch nie aus. Um meine systemische Praxis anzureichern und meine Angebote weiterzuentwickeln, besuche ich regelmäßig Fachtagungen und Seminare, nehme an Einzel- sowie Teamsupervisionen teil und bin in zwei Intervisionsgruppen mit Fachkolleginnen aktiv.